Wellness für die Haut
Die Haut ist als äußere Hülle das Spiegelbild unserer Seele. Sie sagt viel darüber aus, wie wir uns fühlen und wie es uns geht. An ihrem Aussehen schätzen wir das Alter und die Gesundheit einer Person. Frauen mit schöner Haut wirken besonders attraktiv. Die Pflege der Haut steht deshalb im Idealfall immer an erster Stelle.
Gesichtspflege ist das A und O
Die Gesichtspflege für Frauen gehört zu den wichtigsten Schönheitsritualen. Sie findet zumeist am Morgen und am Abend statt. Zuerst ist die Reinigung des Gesichts an der Reihe. Nur gründlich gesäuberte Poren nehmen die Nährstoffe aus den Pflegemitteln auf. Am Abend kommt häufig Make-up-Entferner zum Einsatz. Reinigungsgele sind ideal für fettige Haut. Ist die Haut trocken und infolgedessen empfindlich, dann empfiehlt sich ein sanftes Reinigungsöl. Alternativ dazu eignet sich auch eine mit dem Wattebausch vorsichtig aufgetragene Reinigungsmilch. Das Gesichtswasser sorgt für den letzten Schliff. Im Anschluss daran folgt das Peeling und später die Gesichtsmaske. Mindestens einmal wöchentlich sollte man abgestorbene Hautzellen entfernen. Die Gesichtsmaske entspricht im Idealfall dem jeweiligen Hauttyp. Sie pflegt die Haut mit Aktivstoffen und spendet je nach Produkt Feuchtigkeit. Viele Frauen verwenden danach ein Gesichtsserum, das eine deutlich feinere Konsistenz besitzt als eine Gesichtscreme. Das Serum dringt besonders tief in die Haut ein. Frauen mit fettiger Haut benutzen eine mattierende Gesichtscreme. Ist die Haut empfindlich, dann sind in der Creme beruhigende Inhaltsstoffe enthalten. Auch hier gibt es Produkte für jeden Hauttyp und für jedes Alter. Morgens und abends kommen unterschiedliche Mittel zur Anwendung. Die Nachtcreme regeneriert die Haut während des Schlafs. Am Morgen erfolgt der Auftrag mit einer Tagescreme, die die Haut für das Make-up vorbereitet.
Nur das Beste für das tägliche Reinigungsritual
Für viele Frauen ist die Pflege ihres Gesichts eine Art Wellnessbehandlung. Sich die Zeit für eine gründliche Reinigung zu nehmen, entschleunigt den Alltag und trägt zur Entspannung bei. Wichtig ist die Verwendung von wirklich hochwertigen Pflegeprodukten, die die Umwelt schonen und die Haut optimal versorgen. All diese Vorteile bietet die aus Frankreich stammende Thalgo Kosmetik. Zur Herstellung der Luxuskosmetik bedient man sich dessen, was die Tiefen des Ozeans zur Verfügung stellen. Dass das Meer unendlich viel Gutes beherbergt, fand André Bouclet schnell heraus. Der Doktor der Pharmazie widmete fast sein gesamtes Leben der Erforschung von Mineralstoffen und Meeresalgen. Schließlich gründete er ein Labor mit dem Namen „Thalgo“. Ziel der Forschungsarbeit war, die positiven Effekte der Meeresalgen für kosmetische Zwecke zu nutzen. Im Jahr 1964 kamen die ersten Thalgo Kosmetikprodukte auf den Markt. Im Fokus standen schon damals die Qualität und der schonende Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Zu den bekanntesten Produkten der Marke gehört die beruhigende und nährende „Thalgo Cold Cream Marine Creme“ als idealer Feuchtigkeitsspender. Darüber hinaus gibt es Cremes, die die Faltenbildung reduzieren und so einer frühzeitigen Hautalterung effektiv vorbeugen.
Wie das Verhalten die Haut beeinflusst
Neben einer professionellen Pflege gibt es weitere Faktoren, die der Haut gut tun. Wer sich zwischendurch immer wieder entspannt, baut Stress ab und trägt somit zu einem besseren Hautbild bei. Zudem lohnt es sich, mit dem Rauchen aufzuhören und auf Alkohol zu verzichten. Eine vitamin- und mineralstoffreiche Ernährung versorgt die Haut von innen mit wertvollen Nährstoffen.
Photo Copyright:
Foto von Ron Lach auf Pexels